julia-kontor17.jpg

 Hi, ich bin Julia.

Ich lebe und arbeite in Berlin, habe von 2007 bis 2012 Kommunikationsdesign an der FH Potsdam studiert und mit B.A. abgeschlossen. Seit dem bin ich als Designerin tätig – mit dem Fokus auf Informationsdesign. 

Ich bin interessiert an ästhetischen Lösungen relevanter Sachverhalte. Ich denke durch gutes Design können wichtige und komplexe Themen zugänglich gemacht und damit ein breites Verständnis erlangt werden, was der Anfang von Veränderung ist. 

 

 

Seit Ende 2013 arbeite ich als Infografikerin für WIGWAM, eine gemeinwohlorientierte Kommunikationsberatung für soziale und ökologische Ziele.

Seit 2011 habe ich außerdem das Vergnügen für die Infografikagentur Golden Section Graphics zu arbeiten.

Fragen, Anregungen, Kritik oder Blumen an: ju.kontor@gmail.com

 

Kreisdiagramme aus Pailletten werden Armbänder und Ketten.


Meine Vorlieben für Schmuckdesign und Informationsdesign haben sich vereint. Dabei entstehen simple und farbenprächtige Schmuckstücke mit Geschichten und Meinungen. Mehr dazu bald. 

schmuck_julia-kontor01.jpg